Skip to main content

Blog

Spendenaktion für den ukrainischen Eishockey-Nachwuchs von Dynamo Dnipro

Wir haben heute Martin Rogalski von der Eishockey-Sportschule und dem Eishockey-Verein im polnischen Torun umfangreiche Spenden für die ukrainische Spielerinnen und Spieler von Dynamo Dnipro mitgegeben, die in den vergangenen Wochen mit ihren Müttern nach Torun geflüchtet sind. Der Verein hat bis heute schon 27 Kinder aufgenommen, die in allen Jahrgängen mittrainieren. Martin war sehr dankbar und hat sich riesig für die ukrainischen Kinder gefreut. Sie mussten auf der Flucht ihre Eishockey-Sachen zurücklassen und erleben zur Zeit nur ein bisschen Entspannung und Ablenkung, wenn sie auf dem Eis sind. Noch mal ein großer Dank an alle, die gut erhaltenes Equipment abgeben konnten. Es zeigt, wie stark wir zusammenstehen in diesen schweren Zeiten.