Trainer Team


Stand September 2020 werden weitere intensive Gespräche mit Trainern geführt. Hier werden zeitnah Entscheidung fallen, so dass wir weitere erfahrene Berliner Eishockeytrainer für unser breiten- und leistungssportliches Konzept gewinnen werden. Neben den hauptamtlichen Trainern werden wir auch durch weitere engagierte Trainer unterstützt, die die Kinder auch aus vorheriger Zusammenarbeit kennen.

Aigars Mitcenkovs

Erste Verpflichtung ist im Mai 2020 der hauptamtliche Trainers, Aigars Mitcenkovs. Aigars ist eine Institution im Berliner Eishockey, er war professioneller Eishockeyspieler in Lettland und Nachwuchstrainer in Riga. Nach Stationen u.a. bei den Eisbären Berlin und dem ECC Preussen, bringt Aigars seine große Erfahrung in die Ausbildung des Nachwuchses bei den Adlern ein. Viele Kinder kennen Aigars bereits und schätzen insbesondere seine Fähigkeiten, echten Teamgeist zu formen und jeden Spieler weiterzuentwickeln.

Alexander Paulick

Alex ist ein geschätzter und auf Grund seiner Erfahrung sehr wertvoller Trainer. Bei den jüngeren Jahrgänge ist er außerdem sehr beliebt und wichtiger Fixpunkt.

Vincent Rebel

Seit August 2020 ist der Eishockey-Pro und Trainer Vincent Rebel zu uns gestoßen. Er trainiert ein modernes Eishockey mit den Kindern, und schon in der kurzen Zeit haben wir ihn als  motivierenden, aufmerksamen und beliebten Trainer kennengelernt. Seit September nun arbeitet er offiziell für uns im Team. Herzlich willkommen, Vincent!

Wer mehr über ihn erfahren möchte, der kann sich hier umschauen.

Für den U7- bis U9-Nachwuchs ist auch unser Präsidiumsmitglied Malte Haase im Einsatz. Welche Rolle er im Berliner Eishockey spielte, ist hier nachzulesen.